Ein Angebot zur Trauerbewältigung

Wir laden Sie ein, in Ihrer Trauer nicht allein zu bleiben: An jedem 4. Donnerstag im Monat von 16.00 bis ca. 17.30 Uhr in der Jugendwohnung des Ludwig-Harms-Haus in Bergkirchen.

Beim Trauertreff kommen Sie mit Menschen zusammen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, wie Sie. Sie erfahren ein paar Schritte Wegbegleitung in der schweren Zeit. Hier können Sie darüber reden, was Sie beschäftigt und werden in Ihrer Trauer angenommen wie Sie sind. Sie können bei  Kaffee oder Tee miteinander reden und schweigen, zusammen lachen und weinen und sich in der Zeit der Trauer gegenseitig unterstützen.

Der Trauertreff ist ein unverbindliches, regelmäßiges Angebot des Hospizverein Schaumburg-Lippe und der Kirchengemeinde Bergkirchen. Trauernde jeden Alters, wobei auch Religion und Herkunft keine Rolle spielen, sind hierzu eingeladen.

1280x.jpgDie Termine für dieses Jahr  sind

·         26. September

·         24. Oktober

·         28. November

·         und im Dezember ausnahmsweise am 19.

Im nächsten Jahr kommt der Trauertreff dann wieder am 4. Donnerstag eines jeden Monats zusammen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 05037-3558.

Neuer Flyer Trauertreff 2014

Flyer Trauertreff 1 laden.    Flyer Trauertreff 2 laden.